Im heutigen Deep Talk habe ich Alexandra vom Blog Wunderflecken. Alexandra ist eine absolute Powerfrau in meinen Augen und ich fühle mich sehr verbunden mit ihr und ihrer Geschichte. Vor einigen Jahren bekam sie die Diagnose Multiple Sklerose, kurz MS. Auf einen Schlag hat sich die ganze Welt verändert. Aus Angst vor Kontrollverlust hat sie sich eine Essstörung in ihr Leben manifestiert. Welche Erkenntnisse Alexandra durch die MS in Verbindung mit der Essstörung hatte und wie sie aus einer psychosomatischen Perspektive erkannt hatte, wo der Weg weitergeht, erfährst du in dieser spannenden Folge.
Du erfährst u.a. …
  • … Zusammenhänge zwischen Krankheit und Seele
  • … wie du die Angst vor Kontrollverlust liebevolle annehmen bist
  • … warum die ersten Schritte in die Heilung, zu Verschlimmerungen führen können
  • … wie du über Erkenntnisprozesse, neue Verhaltensweisen erlernst
  • … was Achtsamkeit bedeutet
  • … warum es wichtig ist, nochmal in alte Verhaltensmuster zu verfallen
  • … wie du schrittweise Mitgefühl für dich aufbauen kannst
  • … mit welchen kleinen Übungen du bewusster und achtsamer wirst

Folge 62 anhören

Alle Links findest du hier: